AT6D2187

Ab sofort haben wir ein neues Zuhause

In einer wunderschönen Feier, umrahmt von der Trachtenmusikkapelle und der Bio-Musi Ramsau am Dachstein, wurde am Samstag, 24. April 2010, das neue Tourismuszentrum von Ramsau am Dachstein eröffnet.


Etwa 250 Gäste, darunter Vermieter, Tourismusverbandsobmänner bzw. Geschäftsführer aus den umliegenden Regionen, Tourismusinteressenten und Vertreter der beteiligten Baufirmen, waren zur Eröffnung gekommen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Tourismuskommission Ramsau am Dachstein Herwig Erlbacher, sprachen die Ehrengäste Landtagsabgeordneter Karl Lackner, Steiermark Tourismus Direktor Georg Bliem, Bürgermeister Rainer Angerer und Bürgermeister außer Dienst Helmut Schrempf einige Grußworte. Die Segnung fand durch die Pfarrer Mag. Wolfgang Rehner (evang.) und Msgr. Erich Kobilka (kath.) statt. Die Ehre des „Bandschnitts“ wurde anschließend den Mitarbeiterinnen des Tourismusverbandes und ihrem Geschäftsführer Dir. Heinz Prugger zuteil, bevor die interessierten Besucher die neuen Räumlichkeiten begutachteten und mit Schladminger Bier und Wein auf „ihr“ neues Tourismuszentrum anstießen.

Das neue Tourismuszentrum wurde seit dem Spatenstich am 7. Oktober 2009 in genau 200 Tagen Bauzeit errichtet. Besonderer Dank galt bei der Eröffnung dem Grundbesitzer und all jenen beteiligten Firmen, die den Bau als Gemeinschaftsprojekt von Ramsauern für Ramsauern sahen und sowohl finanziell Abstriche in Kauf nahmen als auch personell mit all ihren Gedanken bei der Sache waren.

Zahlen und Fakten:
– 200 Tage Bauzeit
– Rund 700.000 Euro Baukosten
– ca. 200 m² Informations- und Präsentationsfläche
– 5 Büros für Geschäftsführung und Mitarbeiter
– 120 m² Lagerraum
– Informator und Bankomat im 24-Stunden-Raum

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>