Bergwacht1

Auf den Spuren der “Bergwacht”: Nur noch wenige Plätze bei der Fanwanderung 12. – 14. Oktober


Alle Fans der TV-Serie “Die Bergwacht” / “Die Bergrettung” werden jetzt begeistert aufjubeln: Der Tourismusverband und der Sender Heimatkanal (im Paket von Sky empfangbar) bieten von 12. bis 14. Oktober 2012 eine geführte Wanderung zu den Originalschauplätzen der TV-Serie an. Der beliebte Hauptdarsteller Martin Gruber (alias Andreas Marthaler) wird dabei seinen Fans für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen und aus dem Nähkästchen des Drehalltags plaudern. 

5 bis 6 Millionen Zuseher erreicht die Serie pro Ausstrahlung, deren Hauptschauplätze sich in der  Dachsteingemeinde befinden. Sendestart war im Herbst 2009 auf ZDF und ORF. Aktuell (noch bis August 2012) werden die Folgen der Staffel 1 und 2 auf dem Heimatkanal, immer Donnerstags um 20.15 Uhr, ausgestrahlt.

Nähere Infos zum Bergwacht-Wochenende, dem Package und Buchungsinformationen gibts auf ramsau.com oder am Heimatkanal.

>>> Hier gehts zum Trailer mit Martin Gruber

 

Treffen Sie Martin Gruber und möglicherweise seine Kollegen von “Die Bergrettung” in Ramsau am Dachstein.

 

11 Antworten
  1. Anja says:

    Hallo Ihr,

    wann kann man endlich die Folgen der 3.Staffel als DVD kaufen? Ich kann nirgends einen Hinweis auf eine Veröffentlichung finden.

    Antworten
  2. Gustav Höllmüller says:

    Hallo Ramsau!

    Ein sehr gelungenes Wochenende ” Auf den Spuren der Bergwacht”.
    Einen herzlichen Dank dafür an Heimatkanal, und auch an die Bergwacht Ramsau.
    Ebenso an Martin Gruber, der sich viel Zeit nahm für seine Fans.

    Viele liebe Grüße an Euch alle,

    Gustav u. Josi Höllmüller

    Antworten
  3. Margit Klein says:

    Hallo,
    oooohhhhh, zu spät gesehen. Dafür habe ich am Wochenende die 1 + 2. Staffel auf DVD geschaut.
    Vielleicht gibt es ja noch mal einen Termin.
    Außerdem hoffe ich die 3. Staffel bald auf DVD zu bekommen, bzw. ich freue mich schon rießig auf Januar 2013, wenn es dann die 4. Staffel im Fernseh gibt.
    Liebe Grüße

    Antworten
  4. Hoheneder Brigitte says:

    Wir sind dabei,hab es meinen Mann zum Geburtstag geschenkt, freu mich schon, ich bin sehr gespannt auf alles.

    Bis zum Wochenende.

    Antworten
  5. Rainer Seidel says:

    Super Geschichte. Macht bestimmt viel Spaß. Leiner endet unser Urlaub in der wunderschönen Ramsau ein Wochenende vorher; wären sonst sicher dabei gewesen.

    Antworten
  6. Stefanie Bock says:

    Das ist ja mal ne super Sache, aber wie wahrscheinlich bei den meisten…zum Fühlingsfest der Pferde ist man zu spät und zur Fanwanderung zu früh im Urlaub…das Leben ist ungerecht…:(
    Wünsche aber allen ganz viel Spaß

    Antworten
  7. Heike says:

    Hallo,
    tolle Sache. Leider wahrscheinlich etwas weit (800 km einfach) für ein Wochenende. Muss mal schaun, was da geht.
    Schönen Tag noch.

    Antworten
    • Monika Klee says:

      Liebe Frau Heike,
      für ein Wochenende ist es wirklich ein bisschen kurz, aber man kann ja durchaus länger bleiben ;-) Der Herbst war in den letzten Jahren wunderschön zum Wandern, auch alle Hütten haben noch geöffnet und die Sommercard ist ebenfalls noch bis 14. Oktober gültig. Außerdem gäbe es unter der Woche ja auch die Gelegenheit, bei den Dreharbeiten der Bergretter vorbei zu schauen! Wir können Ihnen ja gerne ein unverbindliches Angebot senden – bitte um Anfrage per Email an info@ramsau.com oder incoming@ramsau.com
      Herzliche Grüße, das Team vom Tourismusverband

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>