• Ramsau am Dachstein, die Filmheimat der ZDF Serie

    Hauptschauplätze wie Emilies Hof, Bergretter Zentrale oder die evangelische und katholische Kirche

Die Bergretter (ehemals Die Bergwacht)

6. Original Bergretter Fanwanderung von 08. bis 10. September 2017.

TV-Serie aus Ramsau am Dachstein

Glückliche Rettungen und romantische Begegnungen. Viele Gefühle und Emotionen in den Bergen rund um die Ramsau. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Das alles bietet die Serie „Die Bergretter“, deren Hauptschauplatz und Drehort Ramsau am Dachstein ist. Die moderne Heimatserie „Die Bergwacht“ legte Ende 2009 einen tollen Start hin. Die erste Staffel überzeugte mehrere Millionen Zuseher im ZDF und ORF. Auch die zweite Staffel zog das Publikum in seinen Bann. Die dritte Staffel wurde dann unter dem neuen Namen „Die Bergretter“ gesendet. Im Sommer 2012 wurde die vierte Staffel in Ramsau am Dachstein gedreht. „Emilies Hof“, die „Bergwacht-Zentrale“, „Andreas’ Elternhaus“ und viele weitere Motive befinden sich in der Dachsteingemeinde, die von den Regisseuren und dem gesamten Produktionsteam ndF (neue deutsche Filmgesellschaft) gekonnt in Szene gesetzt wurden. Neben den Hauptmotiven finden sich zahlreiche weitere Drehorte in der gesamten Region Schladming-Dachstein.

So wurden in den Wintern von 2009 bis 2015 allwöchentlich atemberaubende Bilder und spannende Geschichten in die vielen Wohnzimmer geliefert, die von mehr als 6 Millionen Zusehern auf ORF und ZDF gebannt verfolgt wurden. Die 8. Staffel startete mit 6 neuen Folgen am 17. November 2016 im ZDF. Im Sommer 2016 wird die 8. Staffel in der Ramsau am Dachstein gedreht.

5. Original Bergretter Fanwanderung von 09. bis 11. September 2016. << Zur Bildgalerie >>

6. Original Bergretter Fanwanderung von 08. bis 10. September 2017 – Anmeldung ab Ende November.

Drehorte

News & Artikel

10.09.2016, Ramsau am Dachstein, Steiermark, Österreich (Austria): 5. original Bergretter-Fanwanderung zu Drehorten der ZDF-TV-Serie Die Bergretter in Ramsau am Dachstein. Gruppenbild mit den Schauspielern Sebastian Ströbel, Markus Brandl und Mirko Lang vor der Bergretter-Zentrale in der Ramsau - im Hintergrund das Dachstein-Gebirge und die evangelische Kirche.
Fotocredit: Martin Huber

Voller Erfolg für die 5. Original Bergretter Fanwanderung

So spektakulär wie noch nie präsentierte sich die 5. Original Bergretter Fanwanderung in Ramsau am Dachstein in der Steiermark: Schauspieler, die sich viel Zeit für ihre Fans nahmen und actionreiche Programmhöhepunkte prägten das abwechslungsreiche…
Bergretter Staffel 8 (c)TVBRamsau (1)

Die Produktion der 9. und 10. Staffel ist bestätigt!

Die Dreharbeiten für die aktuelle Bergretter Staffel laufen auf Hochtouren. Seit Anfang des Jahres wird die 8. Staffel, welche aus 6 Folgen á 90 Minuten besteht, in Ramsau am Dachstein und der Umgebung gedreht. Die Dreharbeiten zu den Folgen…
Die Bergretter
,

Provare per credere!

Sebastian Ströbel und Österreich – das war schon immer eine gute Kombination. Seine Ausbildung absolvierte der deutsche Schauspieler am Mozarteum in Salzburg, 1998 feierte er – an der Seite von Tobias Moretti – sein Bildschirmdebüt…
bergretterfanwanderung2015SamstagAbend(c)MartinHuber (117)

5. Original Bergretter Fanwanderung

Das Motto der 5. Original Bergretter Fanwanderung in Ramsau am Dachstein lautet "140 - Die Bergretter sind im Anflug", welche die "Filmheimat" der TV-Serie "Die Bergretter" ist. Erleben Sie von 9. bis 11. September 2016 Ihre Serienstars…

Videos - Interview und Setaufnahmen