,

Special Olympics 2017 in Ramsau am Dachstein, Schladming und Graz

A5D24AAF

Die Weltwinterspiele 2017 finden in Ramsau am Dachstein, Schladming und Graz statt: Das wurde am 17. April 2012 bei der Special Olympics International Vorstandssitzung in Panama City bekannt gegeben. Die Freude ist in Österreich natürlich groß: Nach 1993 (Salzburg und Schladming) wurde die Österreichische Bewerbung diesmal mit den Städten Graz und Schladming zum zweiten Mal in der Special Olympics Geschichte berücksichtigt. In Ramsau am Dachstein werden die Bewerbe „Schneeschuhwandern“ und „Langlaufen“ stattfinden. „Herzschlag für die Welt“: Unter diesem Motto stehen die Special Olympics Weltwinterspiele 2017. Wir freuen uns schon jetzt auf die Teilnehmer und die Weltwinterspiele 2017!

Special Olympics Eid:

Lasst mich gewinnen!
Wenn ich nicht gewinnen kann,
so lasst es mich mutig versuchen.