• Grias di!

    Welcome to Ramsau am Dachstein

Current weather, live webcam in Ramsau am Dachstein

Weather Forecast, 360° Live Webcams

Weather

Today
23° C min 10° C
06:00
13° C
12:00
22° C
18:00
16° C
Die Sonne scheint den ganzen Tag, Wolken sind kaum zu sehen
© ZAMG

Find accomodation

Search with details

Ramsau am Dachstein

The source of your strength in one of the most beautiful places of the Alps

Ramsau am Dachstein is a place where Olympic and World Champions recharge their batteries and train to boost their fitness levels to be able to perform at their best. Ramsau am Dachstein is simply the right place to strengthen body, soul, and mind.

Ramsau am Dachstein is an 18 km long and 4 km wide south-facing elevated plateau (1,000 to 1,300 m) dotted with settlements. Like a balcony, it lies 400 m above the Enns valley. It offers a well-balanced accommodation structure with three-, four- and four*- star hotels, inns, B&Bs, private accommodation, apartments/holiday flats, farmhouse accommodation, two camping sites, and mountain huts, most of them family run.

The lovely Alpine pastures’ area (1,600 – 1,900 m) at Dachstein south faces’ foot is a wonderful place for hiking, splendid views and lookouts, and a number of mountain restaurants and Alpine huts. Also, it is an ideal spring-ski area in with great panoramic ski runs and a ski route down to the plateau. For those with a head for heights, the Dachstein mountains offer a multitude of climbing routes and 19 via ferratas three of which are suitable for children.

The high alpine year-round skiing area on the Dachstein glacier (2,700 m) features four ski lifts, up to 18 km of groomed cross-country ski trails (summer training centre), glacier hiking trails, ski runs, a snowboard funpark, the Dachstein Sky Walk, the Ice Palace, as well as a panorama restaurant. The glacier is the starting point for high Alpine hikes and climbing tours.

The Hohe Dachstein is Styria’s highest mountain and, at 2,996 m, one of the highest peaks in the Northern Limestone Alps.

Videos Ramsau am Dachstein

All Videos @ Youtube.

• Grias di!

    Willkommen in Ramsau am Dachstein

Aktuelles Wetter, Live Webcam in Ramsau am Dachstein

Wettervorhersage, 360° Panorama Live Webcams

Wetter

Heute
25° C min 12° C
06:00
15° C
12:00
23° C
18:00
19° C
Der Tag startet klar, dann mehr und mehr Wolken mit Regenschauer und Gewitter.
© ZAMG

Unterkunft finden

Detailsuche

Ramsau am Dachstein

Quelle deiner Kraft in einer der schönsten Orte der Alpen

Ramsau am Dachstein ist ein Ort, in dem Olympiasieger und Weltmeister immer wieder Energie und Kondition tanken, um Höchstleistungen vollbringen zu können. – Denn Ramsau am Dachstein ist der richtige Platz, um Körper, Geist und Seele zu stärken….

Ramsau am Dachstein ist ein 18 Kilometer weites, 4 Kilometer breites, südexponiertes Hochplateau (1.000-1.300 m) mit weiten Verebnungsflächen. Der Ort liegt balkonartig rund 400 Meter über dem Ennstal und ist eine typische Streusiedlung mit mehreren Ortsteilen. Er bietet eine ausgewogene Beherbergungsstruktur mit 3 bis 4*-Hotels, Gasthöfen, Pensionen, Privatzimmern, Appartements/Ferienwohnungen, Bauernhöfen, zwei Campingplätzen und Schutzhütten, die durchwegs als Familienbetriebe geführt werden.
Das wunderbare Almengebiet (1.600-1.900 m) am Fuße der Dachstein Südwände bietet viele Rundwandermöglichkeiten, herrliche Aussichtspunkte sowie zahlreiche Schutzhütten. Es ist auch ein ideales Frühjahrsskigebiet mit Panoramapisten und einer Skiabfahrt auf das Ramsauer Plateau. Außerdem bietet das Dachsteinmassiv unzählige Kletterrouten und derzeit 19 Klettersteige, davon 3 Kinderklettersteige.
Das hochalpine Ganzjahresskigebiet am Dachsteingletscher (2.700 m) umfasst vier Liftanlagen, bis zu 18 Kilometer gespurte Gletscherloipen (Sommertrainingszentrum), Gletscherwanderwege, Skipisten, einen Snowboard-Funpark, den Dachstein Sky Walk und den Dachstein Eispalast sowie ein Panoramarestaurant. Der Gletscher ist Ausgangspunkt hochalpiner Wander- und Klettertouren. Der Hohe Dachstein ist mit 2.996 m der höchste Berg der Steiermark und der Nördlichen Kalkalpen.

So 31

Sunday Session

31. Juli @ 15:00 - 20:00
Ramsau Beach Schildlehen 128 Veranstalter: Ramsau Beach
Fr 29

Sunday Session

6. August 2014 @ 19:00 - 22:00
Ramsau Beach Schildlehen 128 Veranstalter: Ramsau Beach und Ramsau Beach
Aug 01

Moving Beach

1. August @ 8:00 - 9:00
Ramsau Beach Schildlehen 128 Veranstalter: Ramsau Beach
Aug 01

Klettersteigschein – Gipfelstürmer

1. August @ 16:00 - 19:00
Kala Klettersteig Sattelberg, Alte Mühle Veranstalter: Tourismusverband Ramsau am Dachstein
Aug 02

Geführte Gletscherwanderung

2. August @ 7:00 - 15:00
Aug 03

Führung am Kinderklettersteig Kali

3. August @ 9:00 - 17:00
Kali Klettersteig Sattelberg, Alte Mühle Veranstalter: Tourismusverband Ramsau am Dachstein
Aug 03

Videos Ramsau am Dachstein

Alle Videos auf unserem Youtube-Kanal.